Zielgruppe: Mitarbeiter Sales, Bankettbüro, Front Office
Dauer: Tagesseminar
Referent: Anton Leiner
In diesem Seminar lernen Sie, die Angst zu verlieren, selbstsicher den Hörer in die Hand zu nehmen und neue Kunden zu gewinnen. Eine Tätigkeit, die Sie mit direktem Umsatz belohnt.
Inhalte des Seminars:
- Einführung: Entwicklungen in der Hotellerie im Allgemeinen und im Vertrieb im Besonderen. Welche Auswirkungen hat dies auf die Sales Telefonakquise?
- Verkaufen ist Kommunikation
- Strategisches Vorgehen im Verkauf
- Einblick ins Mental Sales: nur wer sich selbst und den Kunden in einen guten Zustand versetzen kann, wird erfolgreich verkaufen
- Das Akquisegespräch selbst: professionelle Vorbereitung und Durchführung
- Erfolgsanalyse und Reporting
Das Seminar richtet sich an alle Hotels, die bisher noch keine oder wenig pro-aktive Akquise betrieben haben, die aber die ein oder andere Lücke in der Belegung beispielsweise mit einem Seminar oder einer Tagung schließen könnten.
Sales Profis zu finden ist in diesen Tagen schwierig und teuer. Häufig schlummern in unseren Mitarbeitern jedoch ungeahnte Talente. Dieses Seminar nimmt vorhandene Scheu vor der sogenannten Kaltakquise, fördert die Bildung von Selbstvertrauen und führt in der Regel zu schnellen Verkaufserfolgen.
Ganz nebenbei gibt das Seminar Hilfestellung, mehr Struktur in den Vertriebsbereich Ihres Hotels zu bringen.