Zielgruppe: Hotelbesitzer und –direktoren, Mitarbeiter Front Office oder Bankettbüro. Wenig oder keine aktive Verkaufserfahrung
Dauer: Verkaufstraining, 1 Tag
Referent: Anton Leiner
Bewertungsmanagement, Blogs und Newsletter, Google SEM und SEO, IBE und „responsive“ Webseite, pré and post stay Mailings, OTA-Handling, Yield Management, Telefon- und Email-Marketing, Veranstaltungsakquis ̶ die Liste der Aufgaben eines Hoteliers neben dem laufendenTagesgeschäft kann beliebig verlängert werden.
Der Gast fordert Aufmerksamkeit, das Personal (soweit vorhanden!) Führung. Sie kennen das tägliche Szenario. Im ersten Teil des Seminars erhalten Sie wie in einer Landkarte einen Überblick über die möglichen Vertriebsaktivitäten, sozusagen im „großen Maßstab“. Sie lernen in diesem Verkaufstraining die wichtigsten Werkzeuge kennen, die als Kompass dienen, als „Landmark“ zur Orientierung in diesem Urwald.
Am Nachmittag werden Sie dann individuell „in die eigene Landkarte hinein zoomen“. Sie erstellen Ihr eigenes Vertriebskonzept, wählen Ihre Werkzeuge aus und arbeiten grob Ihren Weg zu Ihrem Ziel aus. Effektivität bedeutet, den richtigen Weg zu gehen, Effizienz, den Weg richtig zu gehen.
Zurück in Ihrem Hotelbetrieb können dann genaue Daten herangezogen, Mitarbeiter involviert, kreative Prozesse angestoßen werden, um Ihre „Landkarte“ zu ergänzen. Damit haben Sie einen Leitfaden, der Ihren Vertriebsaktivitäten Strategie und Struktur gibt. Bessere Ergebnisse sind die Folge.